Problemlösung: Absturz von Avidemux unter OS X Lion

Lesezeit: 1 Minuten


Der Umgang mit Avidemux ist seit dem Release von Apples Betriebssystem OS X 10.7 Lion zu einer echten Nervenprobe geworden. Die bekannte und beliebte Videoschnittsoftware Avidemux ist nicht mehr funktionsfähig und stürzt sofort nach einem Startversuch ab.

Den Entwicklern ist das Problem bekannt, eine Problemlösung ist noch nicht in Sicht. Wie leider gewohnt aus dem Linux- und OpenSource-Bereich, wo die Software ihre Wurzeln hat, ist sie auch mehr als zwei Jahre später von Haus aus noch immer nicht aktualisiert bzw. auf dem neusten Stand.

Video-Tutorial

In diesem Video-Tutorial habe ich eine Problemlösung erarbeitet. Ursprünglich sollte das nur eine Übergangslösung sein, solange bis das Problem seitens der Hersteller behoben wurde, doch Bugfixes oder überhaupt Problemlösungen lassen bis heute auf sich warten, wenn sie denn überhaupt jemals erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.